Friday, July 20, 2012

Berkeley! A Cidade Luz!


I woke at 4:30 this morning after going to bed at 2. Seriously, what in THE heck is going on here?  I went out for a bit last night but not really much going on in The Berkeley on a Thursday night. Tried Beck's just down the street from my hotel but it was Latin night and unbelievably loud and, speaking as a latin (or something akin to)(or maybe not)(haven't decided yet) the music is obnoxious. Just plain bad. It's only redeeming quality is it's dance-a-bility (dancibilitationally?) You can dance to it. YOU can; not me. Jan, The Dancing Queen, my dance partner at the Evening at Emory Ballroom Dance 101 class that we took years ago will confirm if you dare to ask that I indeed have two left paws when it comes to dancing. Just plain bad.
But, since I've been up since 4:30, I did get a lot of work done and now it's nearly nap time.



Heute morgen bin ich in Berkeley, CA, außerhalb von San Francisco. Es ist schön hier, aber, ehrlich gesagt, kann ich mich nicht für es (oder vielleicht bin ich im falschen Teil der Stadt). Das College ist hier und college Städte sind in der Regel viel spaß (Austin zum Beispiel), aber in Anspruch zu nehmen scheint sich selbst allzu ernst zu nehmen.
Menschen sind sehr nett und ich hatte ein paar gute Gespräche hier und da, aber wenn da nicht die Tatsache, dass mein guter Freund Beth und ihre Familie sind hier, und das großartige "El" kommt in die Stadt heute, ich glaube, ich hätte inzwischen weiter. Es ist vor allem die allgegenwärtigen obdachlosen, die gestört hat. Ich habe mich noch nie so viele Obdachlose in einer solchen schönen Gegend und um ehrlich zu sein, sie saugen.
Sie riechen, sie sind laut, sie sind ständig betteln um spare change, Zigaretten, essen, usw. , und die meisten ärgerlich, nicht besonders freundlich oder dankbar wenn sie ihnen etwas geben. Berkeley ist der einzige Ort, wo ich schon in den letzten 6 Wochen, dass ich mich sehr unsicher in der Nacht. war ich wirklich froh, dass ich mein taschenmesser wenn ich war zu Fuß zurück in der bar letzte Nacht. Die obdachlosen sind hier aggressiv und fordernd. Sie sind berechtigt und unfreundlich. Und haben sie cel phones.
Ich sah einen obdachlosen plug seine cel in die Wand im coffee shop. Ein obdachloser Mann, dass ich ein paar Worte ausgetauscht werden mussten mit 300 Pfund. Wie verzweifelt kann er wirklich sein wenn er genug essen, zu behaupten, dass physique? Ich habe Armut vor und ich weiß, was man sich fühlt, wenn man wirklich hungrig ist. This guy didn't look like. ehrlich gesagt, glaube ich Berkeley ist ein großartiges Beispiel von dem, was passiert, wenn liberale laufen Dinge.
Es ist dreckig, teuer, es ist der Geruch des urin überall, und es fühlt sich irgendwie unsicher, unberechenbar gefährlich: nicht gerade einfach, so wie sie wären nicht überrascht, so etwas gestohlen oder geraubt werden. Nicht das, was man sich vorstellen wenn man an Berkeley/San Francisco.
Ich hoffe, dass Beth und ihrem Ehemann John nicht beleidigt fühlen auf irgendeine Weise von der post: ich war sehr glücklich, zu sehen, dass ich schon froh, dass wir hier an sie, und so begeistert, dass die baby Noah. Ich denke, ich bin mir einfach nicht Berkeley material.

"El Großartige" + GF kommen heute und morgen werde ich dann nach Portland.





























No comments:

Post a Comment